Dokumentarfilm


 


Dokumentarfilm über den Verein

Ein deutsches Filmteam begleitete Alois Kessler und eine Schweizer Reisegruppe im Oktober 2015 auf einer Reise durch den Süden von Laos, auf welcher verschiedene Projekte besichtigt wurden und in Sognoi Village ein neues Schulhaus eingeweiht werden konnte.

Aus insgesamt 17 Stunden Filmaufnahmen wurde eigens für den Verein „Laos – Bildung, Gesundheit & Sport“ ein Reisedokumentarfilm zusammengestellt, welcher unter dem Namen Heng Heng in Schwyz uraufgeführt wurde. Der Film kann als DVD zum Selbstkostenpreis von CHF 18.00 bestellt werden (alois.kessler@klgp.ch); ein allfälliger kleiner Reinerlös fällt vollumfänglich dem Verein Laos: Bildung, Gesundheit, Sport zu.. Die Auslieferung erfolgt noch im Jahre 2017.

Das Filmteam wird nach Möglichkeit für öffentliche oder private Fernsehstationen anhand deren Wünsche entsprechende Dokumentarfilme zusammenstellen, welche alsdann ausgestrahlt werden. Auf unserer Website werden die Ausstrahlungstermine soweit möglich rechtzeitig bekannt gegeben.