Laos-Reise September 2014

Die diesjährige „Herbstreise“ konnte ich mit 4 befreundeten Ehepaaren vom DBFCA (Dusty Boots Fan Club Arosa) am 25. September antreten. Gegenüber früheren Reisen machten wir gleich zu Beginn unserer Reise nach dem Eintreffen in Laos je einen Abstecher an den bekannten Mekong Wasserfall und besuchten auch das Weltkulturerbe Vat Phou, eine Kmer-Tempelanlage aus dem 11. Jahrhundert. Während dieser Reise konnte die vom Verein Laos-Bildung, Gesundheit Sport mitfinanzierte Musikhalle mit einer würdigen Feier und Volkstanz- und Gesangsdarbietungen eingeweiht werden. Leider wurde es aus den verschiedensten Gründen (längere Regenzeit, Bauverteuerung etc) nichts mit der vorgesehenen Einweihung des neuen Schulhauses in Phonepeng-Village. Das Schulhaus sollte aber in den nächsten Wochen doch noch bezugsbereit werden.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.