Laos-Reise Neujahr 2015

Nach Weihnachten 2014 reiste eine Gruppe junger Erstlaosfahrer unter der Leitung meines Sohnes Matthias Kessler nach Laos. Die Reisegruppe besuchte nebst vielen Sehenswürdigkeiten wie, Bolavenplateau, Höhlen, die Wasserfälle und vieles mehr, vor allem die Projekte des Vereins Laos Bildung Gesundheit und Sport. Verschiedene Schulhäuser und Wasserbohrungen wurden besucht und deren Zustand und Betrieb kontrolliert. Zudem waren die Teilnehmer der Reisegruppe zum Finalspiel der Schulfussballmeisterschaft eingeladen. Die Fussballer werden ebenfalls durch den Verein unterstützt. Ein besondere Highlight war eine weitere Schulhauseinweihung. Die ländliche Bevölkerung lud die Gäste aus Europa ein und offerierte verschiedene heimische Speisen, welche im Schulhaus nach einem Basi (religiöse Zeremonie) probiert werden konnten. Dazu gab es reichlich Lao Lao. Die Reisegruppe war begeistert von Land und Leute und es konnten sechs weitere Laos-Freunde gewonnen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.